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Nicole Walter
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Allgemeine Mietbedingungen
1. Vermittlung/Mietvertrag
Die auf dieser Website präsentierten Ferienwohnungen und Ferienhäuser werden im Namen und für Rechnung des jeweiligen Vermieters vermittelt. Sofern nichts anderes mit dem Mietinteressenten vereinbart wurde, gelten die saisonalen Preise der jeweiligen Objektbeschreibung. Die Vermittlung erfolgt zu diesen Preisen provisionsfrei für den Unterkunftsuchenden. Der Mieter ist verpflichtet, den vereinbarten Preis für die Vertragsdauer zu entrichten. Der Mietvertrag kommt ausschließlich zwischen dem Mieter und dem Vermieter, für die Dauer der vereinbarten Urlaubszeit, zustande. Er ist abgeschlossen, sobald der Mieter den Mietvertrag unterschrieben zurückgesendet hat und die im Mietvertrag genannte Anzahlung geleistet wurde.
2. Reservierung, Anzahlung, Nebenkosten, Endreinigung
Ihre Reservierungsanfrage können Sie telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Website www.bella-liguria.de stellen. Nach Ihrer Reservierungsanfrage bekommen Sie Ihre Buchungsunterlagen (Buchungsbestätigung und Wegbeschreibung) per E-Mail zugesandt. Für alle Buchungen wird zu Beginn eine Anzahlung von ca. 20 - 25 % des Wochenmietpreises fällig. Die Höhe der Anzahlung, die Fälligkeit, sowie die Bankverbindungsdetails sind im Mietvertrag aufgeführt. Ihre Buchung wird erst nach Eingang der Anzahlung verbindlich. Über den Zahlungseingang erhalten Sie eine gesonderte Bestätigung per E-Mail. Die Restzahlung erfolgt, sofern nicht anders vereinbart, bei Übergabe der Ferienwohnung direkt vor Ort in bar. Ebenso sind die Kosten für Endreinigung und ggf. Bettwäsche und Heizung direkt vor Ort bar zu entrichten. Zahlungen per Scheck oder Kreditkarte sind nicht möglich. Hinsichtlich aller Zahlungen bin ich Inkassobevöllmächtigte des Vermieters, basierend auf dem jeweils abgeschlossenen Vermittlungsvertrag.
Nebenkosten wie Strom, Wasser und Gas zum Kochen sind, wenn nicht anders angegeben, im Mietpreis inbegriffen. Sofern vom Vermieter gewünscht, ist zu Beginn des Aufenthaltes eine Kaution als Sicherheit zu hinterlegen. Bitte entnehmen Sie der jeweiligen Objektbeschreibungen welche Nebenkosten in welcher Höhe anfallen.
Auch der Preis für die Endreinigung ist in der jeweiligen Hausbeschreibung und im Mietvertrag ausgewiesenen. Der Mieter hat jedoch in jedem Fall das Mietobjekt grundgereinigt zu hinterlassen. Zur Grundreinigung gehören: Beseitigung aller Abfälle und Küchenreste, Abwaschen von Geschirr, Reinigung von Herd, Kühlschrank und Toiletten, gründliches Ausfegen des gesamten Mietobjektes.
3. Rücktritt / Rücktrittskostenversicherung
Der Mieter muss die Reservierung schriftlich (per E-Mail oder Post) kündigen. Bei einem Rücktritt gelten für den Mieter folgende Stornokosten:
- - bei einer Absage bis zu 60 Tagen vor Mietbeginn 20% des Mietpreises
- - bei einer Absage bis zu 30 Tagen vor Mietbeginn 50% des Mietpreises
- - bei einer Absage bis zu 10 Tagen vor Mietbeginn 80% des Mietpreises
- - ansonsten (später als 10 Tage vor Mietbeginn) 100% des Mietpreises
Bei einer Umbuchung in einen anderen noch verfügbaren Zeitraum fallen keine Stornogebühren an. Im Falle der Weitervermietung durch den Vermittler oder Vermieter wird Ihnen der bezahlte Mietpreis, unter Abzug einer Verwaltungsgebühr von 30 Euro, zurück erstattet.
Wir empfehlen Ihnen, für den Fall dass Sie die Reise evtl. nicht antreten können, eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherungabzuschließen, z.B. bei der Union Reiseversicherung unter www.urv.de
4. Mietzeit, Anreise, Abreise
Mietbeginn und Mietende ist in der Regel am Wochenende, meistens am Samstag. Bei einigen Mietobjekten ist in der Vor- u. Nachsaison ein Mieterwechsel auch wochentags möglich. Die Mietobjekte stehen in der Regel am Anreisetag ab 16 bzw. 17 Uhr zur Übernahme bereit und müssen am Abreisetag bis 10 Uhr freigegeben werden. Vor der Abreise muss sich der Mieter beim Vermieter zwecks Wohnungsabnahme und ggf. Kautionsübergabe melden. Nähere Infos über die Anreisemöglichkeiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Objektbeschreibungen.
Im Falle einer verspäteten Anreise muss der Vermieter bzw. der Ansprechpartner vor Ort rechtzeitig telefonisch informiert werden. Ab 20 Uhr wird der zusätzliche Zeitaufwand mit 20 Euro pro Stunde berechnet.
5. Personenzahl, Haustiere
Die im Mietvertrag festgelegte Anzahl an Personen darf nicht überschritten werden. Ausnahmen sind nur mit Zustimmung des Eigentümers möglich. Sie erfahren in der jeweiligen Objektbeschreibung der Ferienwohnung oder des Ferienhauses, ob Haustiere erlaubt sind. Bei manchen Häusern können zusätzliche Gebühren für den erhöhten Reinigungsaufwand entstehen.
6. Sachbeschädigung
Die vermittelten Mietobjekte sind pfleglich und mit größter Sorgfalt zu behandeln. Für Sachschäden, die durch den Mieter, Mitreisende oder Besucher des Mieters verursacht werden, haftet der Mieter. Alle Schäden, die während des Aufenthaltes im Mietobjekt auftreten, sind umgehend dem Vermieter bzw. Vermittler mitzuteilen und zu ersetzen. Sofern vom Vermieter eine Kaution erhoben wurde, kann er diese zunächst vollständig einbehalten, wenn sich die Schadenshöhe nicht sofort genau beziffern lässt. Es wird der Abschluss einer Reise-Haftpflicht-Versicherung empfohlen.
7. Auskünfte, Beschreibungen, Unvorhersehbarkeiten
Auskünfte und Beschreibungen der Orte sind auf dieser Website nach bestem Wissen und Gewissen aufgeführt, jedoch ohne Gewähr. Alle Angaben entsprechen dem Stand bei Objektveröffentlichung. Irrtümer bleiben vorbehalten. Die Reservierung im Rahmen der Vermittlungstätigkeit kann in Fällen höherer Gewalt von mir gekündigt werden. Dabei wird unter Ausschluss weitergehender Ansprüche die bezahlte Miete/Anzahlung zurückgezahlt.
8. Haftung
Ich hafte ausschließlich für die Ordnungsmäßigkeit der Vermittlungsleistung. Die Haftung beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Eine Haftung bei einfacher Fahrlässigkeit, sowie bei Störungen auf Grund höherer Gewalt oder bei Übermittlungsstörungen im Kommunikationsnetz besteht nicht. Ich übernehme keine Haftung für Personenschäden, Unfälle oder Schäden an Ihrem Eigentum oder dem Eigentum des Vermieters während Ihres Aufenthalts.
9. Datensicherung
Ihre Daten sind bei mir absolut sicher und werden vertraulich behandelt, eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.
10. Reklamationen / Mängel
Bei Mängeln wenden Sie sich bitte zuerst sofort an den jeweiligen Vermieter, sofern er vor Ort ansässig ist. Er ist Ihr Vertragspartner und für Behebung der Mängel zuständig. Sollten Sie Verständigungsprobleme haben, rufen Sie mich bitte an. Nur so kann ich zwischen Ihnen und dem Vermieter vermittelnd helfen.
11. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.
Gerichtsstand für die Vermittlung ist Merzig, Deutschland.
Reiserücktritt
Sie können Ihren Urlaub z. B. wegen schwerwiegender Erkrankung oder Sterbefall in der Familie nicht antreten? Wir hoffen natürlich sehr, dass es Sie niemals betrifft, empfehlen Ihnen jedoch für solche Fälle eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung abzuschließen, z.B. bei der Union Reiseversicherung unter www.urv.de oder bei diesen preiswerten TÜV geprüften Anbietern: www.travelsecure.de und www.reiseversicherung.de
Weitere Versicherungen und deren Leistungspakete finden Sie im Internet.
Vorzeitiger Reiseabbruch
Sie müssen Ihren Urlaub aus unvorhergesehenen Gründen abbrechen? Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir, sofern das angemietete Objekt auf Grund der Kurzfristigkeit nicht weiter vermietet werden kann, die gesamten Buchungstage berechnen müssen. Eine Rückerstattung der gezahlten Miete ist leider nicht möglich. Wenn Sie auch hier auf der sicheren Seite sein möchten, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer separaten Reise-Abbruchversicherung.